Mittlerweile sind mehrere Unternehmen online, die dieses Angebot der Bootsvermietung zwischen Privatpersonen anbieten. Das Prinzip ist einfach: Sie wählen Ihre Unternehmensplattform, Sie wählen Ihr Boot, sprechen mit dem Eigentümer und können in drei Tagen einsteigen.
Mieten Sie ein Boot online
Grundsätzlich ist in der Einleitung bereits alles gesagt, aber im Detail ist es etwas länger. Da wir also im Internet sind, gibt es viele Möglichkeiten, sodass das Vergleichen von Websites immer ein guter Ansatz ist. Wenn Sie die Seite gefunden haben, die Sie begleitet, besuchen Sie den Bootskatalog. Wenn Sie das perfekte Boot für dieses Reiseziel gefunden haben, lesen Sie bitte die Geschäftsbedingungen des Unternehmens für den Bootsverleih. Dann können Sie den Besitzer des Bootes kontaktieren, um zu sehen, ob der Schatz verfügbar ist. Sie stellen die Anfrage und der Eigentümer sendet Ihnen eine Proforma-Rechnung. Sie haben einen kleinen Betrag von nicht mehr als 1000 Euro als Kaution, besonders dann, wenn Sie Kinder an Bord haben, da wir nicht wissen, wozu sie in der Lage sind. Sobald die Kaution bezahlt und die Hälfte der Miete bezahlt ist, haben Sie im Grunde schon den anderen Fuß im Wasser.
Wir gehen zum Vertrag
Logischerweise gibt es nur die Übergabe, die vor Ort bei boot mieten natürlich mit einer guten Aufmerksamkeit behandelt wird. Es ist wichtig, jedes Detail der Fragebögen im Vertrag zu beantworten. Man darf nicht vergessen, die Passagiere im Boot aufzulisten. Es ist auch wichtig, das Alter zu erwähnen, vor allem aber die unterschiedlichen Charaktere. Vergessen Sie nicht, Ihre Vollkaskoversicherung abzuschließen.
Der Tag des Bootes
Wenn es sich um ein Boot handelt, das keinen Skipper benötigt, schwimmen Sie auf einer Wasserstraße und nicht auf See. Das Agentur-Team bietet Ihnen ein paar Stunden Training an, Sie haben ein Zertifikat vorläufig. Wenn es sich um eine vorübergehende Vermietung für einen halben Tag oder ein paar Stunden handelt, müssen Sie kein großes Boot, sondern ein kleines Boot mit höchstens 6 PS mieten, also nur eine Bootseinweisung. Wenn Sie jedoch ein großes Segelboot oder eine Yacht mieten, steht Ihnen ein Skipper zur Verfügung, der eine Person mit einem Bootsführerschein mitnimmt.
Was für ein Glück mit privaten Vermietungen, Mieten, Fahren und dem Tun, was Sie auf dem Boot wollen.